Zu meiner Person

  • Rechtsanwalt seit 1974, also seit über 40 Jahren
  • Notar von 1980 bis 2014, länger als 30 Jahre
  • Mitglied im Prüfungsauschuss "Fachanwalt für Erbrecht" bei der Rechtsanwaltskammer Frankfurt
  • Mitglied in der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge eV.
  • Vortragsveranstaltungen im Erbrecht, Pflichtteilsrecht, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

frühere Ämter

  • Mitglied im Vorstand der Rechtsanwaltskammer Frankfurt
  • Mitglied im Vorstand des Rechtsanwaltsversorgungswerkes
  • ehrenamtlicher Richter bei dem Hessischen Anwaltsgerichtshof
  • Stadtverordneter der Stadt Offenbach für die CDU

Permanent und regelmäßig nehme ich an Lehrgängen und Fortbildungsmaßnahmen zur beruflichen Weiterbildung teil. Auch einen Testamentsvollstreckerlehrgang mit Testat habe ich absolviert.

Auch habe ich zahlreiche Vorträge über erbrechtliche Fragen, Pflichtteil, Testamentsgestaltung,Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung mit großer Resonanz gehalten.

Unzählige Nachlasspflegschaften, Testamentsvollstreckungen, erbrechtliche und früher auch familienrechtliche Mandate habe ich in meinem langen Berufsleben erfolgreich abgewickelt, wertvolle Erfahrung gesammelt. Nichts Menschliches ist mir mehr fremd.

Selbstverständlich ist mir auch das sonstige Spektrum des Rechts geläufig und ich empfehle für andere Rechtsgebiete qualifizierte Kollegen, gerne auch aus dem Kreis der Arbeitsgemeinschaft Offenbacher Einzelanwälte.